Gadget des Tages

Mipow Power Tube 4000 - Kompakter Akku für Smartphones

06.06.2012
Von Steve Furthmüller
Mipow Power Tube 4000 ist ein kompakter mobiler Energieriegel für Smartphones. Apples iPhone und iPad lassen sich direkt aufladen.

Der Akku vom Smartphone oder Tablet-PC ist schon wieder leer und keine Steckdose in Sicht? Mit dem kompakten Energiespeicher Power Tube 4000 von Mipow ist das kein Problem.

Der Reserverakku ist zweigeteilt. Der größere Teil beherbergt einen Akku mit 4.000 mAh. Die Kapazität soll laut Hersteller ausreichen, um ein Apple iPhone 4 anderthalb Mal mit Strom zu versorgen. In der Kappe befindet sich der Ein-/Ausschalter sowie die Anschlüsse. Es gibt einen von außen zugänglichen USB-Port und eine versteckte 30-Pin-Dock für iOS-Geräte. Im Gegensatz zu Smartphones von Blackberry, HTC und Samsung lässt sich das iPhone direkt ohne USB-Kabel aufladen. Eine LED zeigt den Ladezustand des Mipow Power Tube 4000 an.

Der Energiespeicher misst 108,5 mal 30,4 mal 21,4 Millimeter und ist in den Farben dunkelblau, gold, grau, grün, hellblau, lila, pink, rot, silber sowie schwarz erhältlich. Bei Mipow kostet der Reserveakku 69 Euro und bei Amazon ist er schon für 49,85 Euro erhältlich.