Mio Technology bringt A510 Pocket-PC-Phone mit GPS

19.02.2007

Bis auf einen 5-Wege Navkey und die üblichen Shortcuts wurde auf Tasten komplett verzichtet. Dafür dient das 2,7 Zoll große Display mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln und 65.536 darstellenden Farben als mit Fingerdruck oder per Stylus bedienbarer Touchscreen. Ein SiRFstar III GPS-Empfänger sorgt für Orientierung auf der ganzen Welt und kann dank TMC sogar über das Radio vor Stau warnen. Datenaustausch mit anderen Geräten kann entweder über GPRS, Bluetooth 2.0 oder die USB-Schnittstelle vorgenommen werden und über eine WiFi-Verbindung im Netz gesurft. Für Unterhaltung sorgt entweder die 2-Megapixelkamera mit Autofokus oder der MP3-Player, wobei man über die 2,5 mm Klinkenstecker-Buchse zusätzlich zu einem BT-Headset auch normale Kopfhörer anschließen kann.

Wie viel Mio Tech. für seinen A510-Winzling haben möchte wird sich zum Verkaufsstart im März zeigen. Noch gibt es dazu keine genauen Angaben aber als Richtwert: für einen A701 muss man um die 500 Euro ausgeben.

powered by AreaMobile