Datenkommunikationssystem:

Millionentool

20.06.1980

DARMSTADT (to) - Über eine Dollarmillion Umsatz hat die Software AG nach eigenen Angaben mit dem Datenkommunikationssystem "Natural" gemacht, das seit etwa zwei Jahren auf dem Markt ist. Mehr als hundert Systeme sollen weltweit bereits installiert sein.

Das Datenkornmunikationssystem das die Teile Report-Generator, Masken-Generator, Online-Dictionary-Abfrage, terminal- und monitorunabhängiges Mapping, Quellenprogrammeditor und Verwaltung von Quell- und Objektprogrammen enthält, arbeitet mit dem Datenbanksystem Adabas des Softwareanbieters zusammen.

Auch von der Datenverarbeitung noch "unbeleckten" Anwendern soll das Werkzeug, meinen seine Hersteller, gestatten, Online-Applikationen einschließlich Bildschirmmasken zu formulieren und auszutesten. Die Dauernutzungsgebühr wird mit 60 000 Mark angegeben.

Informationen: Software AG, Hilpertstr. 20, 6100 Darmstadt, Tel: 0 61 51/8 40 72.