Mikroprozessor-Schule eröffnet

28.05.1976

MÜNCHEN - Mit einem dreitägigen Grundkurs wurde am 19. Mai in München die Siemens-Mikroprozessor-Schule eröffnet. Die Schule, die zum Unternehmensbereich Bauelemente gehört, informiert über Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und Programmierung der Siemens-Mikroprozessoren, die zum Teil -mit den Intel-Mikros (beispielsweise 8080) identisch oder kompatibel sind. Ein Drei-Tage-Grundkurs für rnaximal 20 Teilnehmer - der nächste soll im Juni stattfinden - kostet 750 Mark, einschließlich "mehrerer hundert Seiten Unterlagen". Vorgesehen ist, später auch Prögrammierkurse mit Übungen für maximal 10 Teilnehmer durchzuführen. Leiter der Schule ist Gerhard Wenner, der bisher im Siemens-Forschungslabor tätig war.

Informationen: Siemens-mikroprozessorschule, München, Anzinger Str, 1, Postanschrift 8 München 80, Balanstr. 73