Saul KG läßt sich zweimal vertreten:

Mikrofilm automatisch ausgewertet

17.10.1980

KÖLN (pi) - Zur Orgatechnik packt die sfs Saul KG, Altensbdt, ihr ganzes Sortiment in die Koffer. Nach Angaben des Mikrofilm-Spezialsten läßt sie sich auf zwei Ständen vertreten.

Das Handlesegerät "Minisaul" sowie das Modell "COMpact" stellen die tragbaren Geräte dar. Mit dem Modell LG 16 FC/FC-A wird nach Angaben des Herstellers eine Palette von Lesegeräte-Variationen vorgestellt, die alle Notwendigkeiten der Auswertung von Mikroplanfilmen, ja selbst Planfilme bis 180 mm x 240 mm umfassen. Dabei sei das automatische Auswertesystem, Modell LG 16 FC-E/ AV, besonders zu erwähnen.

Mit der Modellreihe "Merkur" werden alle Mikrofilme für den Bereich der Verfilmung von technischen Dokumenten erfaßt. Dabei ist es, wie die sfs meint, gleichgültig, ob diese Mikrofilme in Rolle, oder in Planfilmform angeboten werden.

Eine Sonderform werde gleichfalls vorgestellt. Es handelt sich um das Modell LG 16 FC-H (Bibliothek), ein Lesegerät mit einem Bildschirm der Größe 610 mm x 410 mm (HxB). Damit sei die Auswertung von Zeitungsseiten vollformatig möglich.

Die Modellreihe LG 16 RC/M eigne sich zur Auswertung von Rollfilmen 16 mm auf Spulen oder in Mikrofilm-Kassetten.

Das Sondergerät, Modell LG 16 E 4, diene zum Eintaschen von 16 mm Mikrofilmen in Mikrofilmtaschen (Jakkets). Die Besonderheit dieses Gerätes gegenüber dem Wettbewerb liege im großen Bildschirm, der eine eins zu eins Darstellung der einzutaschenden Information möglich mache.

Informationen: sfs Saul KG, Philipp-Reis-Str., 6472 Altenstadt/Hessen, Tel.: 0 60 47/40 91.

Auf der Orgatechnik zeigen zwei Anbieter die Produkte: MS-Mikrofilm GmbH, Halle 12 E, Gang B, Stand 29, und Mikrofilm Schumacher, Halle 12 E, Gang D, Stand 32.