Taylorix Oranisation:

Mikrocomputer Jetzt mit Winchester

15.04.1983

Die vor zwei Jahren erstmals vorgestellte Mikrocomputer-Reihe "Taylorix-System 4" ist ab der Hannover-Messe 1983 jetzt auch mit Winchester-Technologie verfügbar. Damit bietet die Stuttgarter Taylorix Organisation ihre Systeme nun in der Version mit einer Speicherkapazität von 15 MB an.

Für die Winchester-Modelle ist die verfügbare Anwender-Software des Modells "System 4/3" laut Taylorix kompatibel und lauffähig. Zudem sei es gelungen, die für die bisherigen Bürocomputer erstellte Anwender-Software auf das Betriebssystem der neuen Taylorix-Mikrocomputer zu übertragen. Seit Ende letzten Jahres sind zwei Versionen der Mikrocomputer-Reihe als DFÜ-Terminal verfügbar, so daß sich die Einsatzbreite dieser Rechner hin zu den Arbeits- und Speicherkapazitäten der beiden Taylorix-Service-Rechenzentren verbessert hat.

Die Mikrocomputer-Reihe "System 4" wird den Besuchern und Interessenten in Form zahlreicher Anwender-Lösungen demonstriert. Neben Standard-Programmen für Finanzbuchführung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Auftragsbearbeitung, Lagerwesen oder Textverarbeitung präsentiert Taylorix Beispiele von Branchenlösungen - für den steuerberatenden Berufsstand, für Einzelhandelsbetriebe, für Druckereien und Reprostudios, für Betriebe der Haustechnik (Sanitär/Heizung/Klima, Elektro-Ausbau) und für Heime.

Informationen: Taylorix, Postfach 829, 7000 Stuttgart 1, Tel.: 07 11/8 20 91, Halb 1, Stand 7501/7601