Mikro-Tool soll Effizienz erhöhen

19.04.1984

HANNOVER (CW) - Von ihrem Programmiersystem "Gedata" zeigte sich die Gerdts Datentechnik, Bremen, überzeugt. Dieses deutschsprachige Tool soll Anwendern bei der Überwindung der von den Bremern entdeckten Anwendungssoftware-Krise für Mikrocomputer helfen.

Gerdts zufolge werden die zu lösenden Aufgaben direkt in das Programmiersystem hineingeschrieben. Das knapp 3000 Mark teure Programm frage im Dialog, was getan werden solle und mache Vorschläge, wenn der Anwender über Folgeschritte unschlüssig sei. Gedata soll Aufgaben der Datenerfassung, -bearbeitung und -verwaltung bis zu 60mal schneller lösen als mit Hilfe herkömmlicher Programmiermethoden.

Gedata steht nach Angaben der Bremer Gesellschaft in Maschinensprache für "jeden gängigen" Computer zur Verfügung und sei damit hardwareunabhängig.