Führer durch US-Softwarehäuser:

Mikro-SW ist das Geschäft

08.10.1982

LONDON (pi) - Einen Führer durch die wichtigsten US-amerikanischen Computer-Dienstleistungsbetriebe veröffentlichte die Input Ltd. aus Mountain View In Kalifornien.

Berücksichtigung fanden in dem Werk alle Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als zehn Millionen Dollar jährlich. Insgesamt sind 243 Gesellschaften aufgelistet. Obwohl diese Betriebe nur vier Prozent der mehr als 6000 amerikanischen Dienstleistungsunternehmen ausmachen, liegt ihr Umsatzanteil mit 12,6 Milliarden Dollar bei 57 Prozentpunkten. Gegenüber der Vorausgabe sind knapp 40 Prozent mehr Unternehmen aufgelistet worden.

Der Autor, Graham Kemp, stellte dazu fest, daß die Softwarehäuser eine durchschnittliche Zuwachsrate von 39 Prozent jährlich zu verzeichnen hatten. Dabei legten die Hersteller von Mikrocomputer-Software am deutlichsten zu. Reif für das "Guiness-book of records" ist nach Input-Angaben die Softsel. Sie steigerte den Umsatz um 6900 Prozent auf 14 Millionen Dollar.

Neben der reinen Firmenübersicht werden in dem Report auch Markttendenzen diskutiert.

Informationen: Input Ltd., Airwork House, 35 Picadilly, London, WIV 9PB,

Tel.: 1/4 39 89 85.