Clientverbindungsprobleme lösen
Arbeiten Ihre Anwender mit Office 365 kann es durchaus zu Verbindungsabbrüchen kommen. Zwar spielt das durch den Cachingmodus keine große Rolle, vor allem beim Einsatz von Outlook 2013, dennoch müssen sich Administratoren mit dem Lösen von Verbindungsproblemen zu Office 365 auseinandersetzen.
Microsoft stellt eine Sammlung von Tools zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie Verbindungsprobleme zu Microsoft-Clouddiensten analysieren können.
Um Probleme mit Microsoft-Clouddiensten zu lösen, laden Sie MOSDAL herunter und installieren das Toolkit auf einem Computer.
Microsoft bietet ein weiteres Tool an, mit dem Anwender selbst Probleme bei der Verbindung zu Office 365 beheben können. Das Microsoft-Verbindungsuntersuchung-Tool laden Anwender auf der Seite des Remote Connectivity Analyzers herunter. Die Installationsdatei lässt sich auch direkt hier herunterladen. Nach der Installation können Anwender mit dem Tool Verbindungsprobleme mit Outlook lösen.
Sobald das Tool installiert ist, können Anwender durch Aufrufen des Assistenten selbst den Fehler beheben oder zumindest einschränkten. Die Einstellungen für den Cachingmodus in Outlook 2013 erreichen Sie über die Registerkarte Datei und der Auswahl von Kontoeinstellungen. In den Einstellungen können Anwender den Cachingmodus aktivieren, deaktivieren und einstellen welchen Zeitraum der Client synchronisieren soll.