Gadget des Tages

MIDLAND ER 300 - Outdoor-Radio, Powerbank und Taschenlampe

06.05.2015
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Das neue MIDLAND ER 300 soll Outdoor-Enthusiasten nicht nur musikalisch beschallen können, sondern auch jede Menge nützliche Zusatzfunktionen bieten.

Begibt man sich in die Wildnis oder was dem in Mitteleuropa dem nahe kommt, stellt sich immer die Frage, was man alles in den Rucksack packen soll. Etwas Denkarbeit soll einem da das MIDLAND ER 300 abnehmen, das jede Menge mehr oder weniger nützlicher Funktionen in einem Gadget vereint.

Neben dem Empfang von UKW- und MW-Radioprogrammen, soll das MIDLAND ER 300 als mobile Powerbank dienen. Die Akkukapazität ist mit 2000mAh jedoch überschaubar, was aber nicht weiter ins Gewicht fallen soll, da sowohl ein Solarmodul, als auch eine Handkurbel im Fall der Fälle für zusätzliche Energie sorgen sollen. Darüber hinaus ist eine mit Cree LEDs bestückte 130 Lumen starke Taschenlampe verbaut. Für Notfälle sind zudem eine Ultraschall-Hundepfeife sowie eine SOS-Morsecode-Funktion integriert. Über einen LCD-Display wird die Uhrzeit angezeigt.

Das MIDLAND ER 300 ist für UVP 69,90 Euro im Fachhandel zu haben.