Neuer Job

Middelhoff fängt bei Investcorp an

04.07.2003

MÜNCHEN (CW) - Der frühere Bertelsmann-CEO Thomas Middelhoff (49), der den Gütersloher Medienkonzern stärker in Richtung Internet hatte trimmen wollen und darüber letztlich stolperte, fängt bei Investcorp an.

Zeitungsberichten zufolge wird Middelhoff einer von insgesamt zehn Partnern der Investment-Gesellschaft. Diese sitzt in New York, London und Bahrain und ist unter anderem an Tiffany und Gucci beteiligt.

Middelhoff soll dem Bericht zufolge für das europäische Geschäft von Investcorp verantwortlich zeichnen und in den kommenden Jahren rund zwei Milliarden Dollar anlegen.

Gegründet wurde Investcorp 1982 vom gebürtigen Iraker Nemir Kirdar, der über seine Firma vor allen vermögenden Arabern Anlagen in den USA und Europa vermittelte. Im vergangenen Jahr gelang es Kirdar bereits, den früheren Conti-Boss Stephan Kessel (48) als Berater zu rekrutieren. (tc)