Microtek stattet Scanner mit USB aus

09.12.1998

DÜSSELDORF (pi) - Die Microtek GmbH erweitert ihr Produktportfolio um zwei neue Scanner. Beide Modelle sind mit einer Universal-Serial-Bus-(USB-)Schnittstelle ausgestattet und verarbeiten eine maximale Vorlagengröße von DIN A4. Im Lieferumfang enthalten ist ein Softwarepaket zur Nachbearbeitung der digitalisierten Bilder. Peripherieprodukte für die USB-Technik sind bislang noch Mangelware.

Der Flachbettscanner "Phantom 336 CX USB" bietet laut Hersteller eine optische Auflösung von 300 x 600 dpi sowie eine Farbtiefe von 36 Bit. Das Gerät ist zu einem Preis von 199 Mark erhältlich.

Der "Scanmaker X6" erreicht durch die USB-Integration eine Datenübertragungs-rate von 12 Mbit/s. Außerdem löst er mit 600 x 1200 dpi und 36 Bit Farbtiefe auf. Dieses Modell kostet 399 Mark.

In einer Sonderaktion bietet das Unternehmen derzeit bis zu 300 Mark für einen alten Scanner gleich welchen Herstellers beim Kauf eines A3-Scanners von Microtek. Das Angebot gilt noch bis zum 31. Januar 1999.