Web

Microsofts neue Gratis-Software kreiert Websites im Schnellverfahren

19.07.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsoft hat eine neue kostenlose Software herausgebracht, mit der Internet-Service-Provider (ISPs) neue Websites, die auf Windows-2000-Servern laufen, schneller kreieren und besser verwalten können. Mit dem "Web Site Provisioning Tool" benötigen ISPs laut Marketingaussagen nur noch fünf Minuten für die Anfertigung von Homepages - statt der bisher im Durchschnitt üblichen 35 Minuten. Nach der Fertigstellung der Website, könne die Verwaltung direkt an den Kunden weitergegeben werden.

An der Entwicklung dieser Software war die Hosting-Firma Interland aus Atlanta, Georgia, beteiligt. Microsoft hatte im Januar fünf Millionen Dollar in das Unternehmen investiert, damit es Windows-2000-basierte Produkte und Services für den ASP-Markt entwickelt.