"Slate Device"

Microsoft zeigt Windows-Phone-7-Modell von Samsung

16.03.2010
Nachdem Microsoft-Mitarbeiter erste Modelle von Asus und LG mit Windows Phone 7 Series vorgestellt haben, gibt es nun erste Informationen zu einem Gerät von Samsung.
Das "Slate Device" von Samsung
Das "Slate Device" von Samsung

Auf dem MWC stellte Microsoft seine neue Smartphone-Plattform Windows Phone 7 Series auf einem Protoypen von Asus vor, kurze Zeit später zeigte ein Manager des Software-Konzerns ein Gerät von LG mit dem neuen Betriebssystem. Auf der Entwicklermesse MIX 2010 gesellt sich ein weiteres Modell in die Riege, das diesmal von Samsung produziert wurde.

Das von den Microsoft-Mitarbeitern Slate Device genannte Modell ähnelt auf den ersten Blick stark dem i8910 HD. Wie das Symbian-Smartphone ist es ein flaches, schmales Gerät mit einem Gehäuse aus schwarzem Kunststoff mit Hochglanzlackierung. Der Touchscreen scheint allerdings etwas größer zu sein, als beim i8910 HD. Das Display des Windows-7-Handys wird von einer chromfarbene Leiste eingerahmt, an deren unteren Ende drei Tasten integriert sind. Samsung hat sie allerdings anders beschriftet und mit neuen Funktionen versehen.

Die Kamera auf der Rückseite ist mit einer LED-Leuchte ausgestattet. Der koreanische Handyhersteller hat allerdings die Auflösung reduziert. Das Slate Device macht nur Fotos mit 5 Millionen Pixeln, das i8910 HD hat eine 8-Megapixel-Kamera. Details zur restlichen Ausstattung wurden nicht veröffentlicht. Aufgrund der detaillierten Anforderungen, die Microsoft an Telefone mit Windows Phone 7 Series macht, kann man jedoch davon ausgehen, dass es unter anderem einen kapazitiven Touchscreen mit Multitouch-Unterstützung hat, WLAN, GPS und einen digitalen Kompass.

powered by AreaMobile