Cleverer Marketing-Schachzug

Microsoft zeigt Windows Phone 7 auf iPhone und Android-Smartphones

01.12.2011
Um iPhone- und Android-Nutzern zu zeigen, was sie versäumen, hat Microsoft nun eine HTML5-basierende Simulation entwickelt. Mit dieser können sie Windows Phone 7 auf ihren eigenen Smartphones ausprobieren.

Bei der Demonstration geht es Microsoft in erster Linie darum, das Look & Feel der schlichten Metro-Nutzeroberfläche zu vermitteln: So bekommt man bei der Simulation lediglich die Grundfunktionen, nämlich fiktive Kontakte, Kalendereinträge und sonstige Informationen vorgesetzt. Als Hilfestellung für WP7-Novizen weisen kleine Symbole den Nutzer darauf hin, wo er Aktionen wie das Anklicken von Icons oder das Weiterblättern per Wischbewegung durchführen kann.

'Um die Demo auszuführen, muss man einfach nur http://aka.ms/wpdemo in den Browser seines Smartphones eingeben, schon startet die Windows-Phone-Simulation. Dabei sollte man unbedingt den Standard-Browser verwenden, ansonsten kommt es zu Darstellungsfehlern.

powered by AreaMobile