Microsoft verbessert Word und Chart

25.09.1987

MÜNCHEN (pi) - Neue Versionen des Textverarbeitungsprogramms Word und des Grafikprogramms Chart bringt Microsoft auf den Markt, wobei beide Programme im Moment nur in der englischen Version erhältlich sind. Neben erhöhter Geschwindigkeit und verbesserter Benutzerschnittstelle, was bei beiden Programmen hervorgehoben wird, weist das Unternehmen bei Word 4.0 vor allem auf eine Macro-Funktion und die Möglichkeit, Grafiken in den Text zu plazieren, hin. Dabei wird jedoch nicht, wie bei ähnlichen Programmen auf dem Macintosh üblich, die Grafik auf dem Bildschirm in den Text integriert, sondern es erscheint nur ein Aufruf, dessen Ergebnis erst beim Ausdruck zu sehen ist.

Bei Chart 3.0 wird neben voller Maus-Unterstützung des Programms die dreidimensionale Darstellung von Daten als neues Merkmal herausgestellt.

Von MS Chart 3.0 ist die englische Version für knapp 1000 Mark ab sofort erhältlich, die deutsche Version folgt nicht vor 1988. Von MS Word 4.0 ist die deutsche Version für Mitte Oktober angekündigt, wobei Microsoft Deutschland keine Angaben über den zu erwartenden Preis macht. Bei beiden Programmen wird es für die Besitzer früherer Versionen Updates geben.