Möchte sich stärker karitativ engagieren

Microsoft: Top-Managerin hört auf

13.12.2002
REDMOND (CW) - Deborah N. Willingham, Senior Vice President Human Resources beim Softwareriesen, will im Frühjahr 2003 aufhören. Mit ihr verlässt die am höchsten in der Microsoft-Hierarchie angesiedelte Frau das Unternehmen.

Die 46-jährige Managerin arbeitete seit fast zehn Jahren für die Gates-Company und leitet die große Human-Resources-Abteilung. Zu ihren Aufgaben gehört es, Strategien und Programme zu entwickeln, mit denen das Personalmanagement verbessert werden soll.

Zudem war sie die treibende Kraft beim Versuch Microsofts, sein durch die Antitrustverfahren angeschlagenes Image aufzupolieren. Gleichzeitig ist sie Mitglied der siebenköpfigen Gruppe, die den CEO Steve Ballmer berät.

Sie möchte sich künftig mehr um karitative Ziele kümmern. Die finanziellen Voraussetzungen dazu scheinen vorhanden zu sein, denn durch den Verkauf von 540000 Microsoft-Aktien hatte sie mindestens 27 Millionen Dollar erlöst, schreibt Wallstreet Journal online. (co)