Kostenlose Beta

Microsoft stellt Office Mobile 2010 vor

19.11.2009
Microsoft hat sein neues Software-Paket Office Mobile 2010 vorgestellt. Die mobile Version der Büro-Programme ist in der Beta-Version und kostenlos.
Office Mobile 2010: Neue Büro-Software für das Handy vorgestellt.
Office Mobile 2010: Neue Büro-Software für das Handy vorgestellt.

Microsoft hat eine neue Version seines Office-Pakets für Windows-Mobile-Geräte veröffentlicht. Die Beta-Version von Office Mobile 2010 steht im Marketplace zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Testprogramm läuft bis 05. April 2010, dann wird die Software gesperrt. Im deutschen Marketplace ist sie allerdings noch nicht erhältlich, doch das Experten-Blog wmpoweruser.com hat ein paar Screenshots veröffentlicht, die einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Office Mobile 2010 geben.

Bei der Handy-Version des Programms hat Microsoft vor allem die Bedienung auf Touchscreens verbessert. Der Nutzer kann jetzt Dokumente mit seinen Fingern durchblättern, verschieben oder hinein- und herauszoomen. Außerdem enthält die Anwendungssuite das Programm SharePoint Workspace Mobile 2010, eine Applikation für die Online-Zusammenarbeit von Unternehmensmitarbeitern. Office Mobile 2010 ermöglicht Powerpoint-Präsentationen direkt vom Handy aus. Dazu muss das Telefon mit einem Kabel über den TV-Ausgang oder per Bluetooth an den PC angeschlossen sein.

In der neuen Office-Version kann auch OneNote Mobile mit dem PC synchronisiert werden. Die Applikation ermöglicht es, Notizen sowohl schriftlich als auch mündlich zu speichern. Microsoft wird dazu ein Update seines Synchronisationsprogramms Windows Mobile Device Center herausbringen. Darüber hinaus ist die mobile Office-Suite an die PC-Version angepasst worden. Dokumente sind auf dem Handy genauso formatiert wie auf dem Computer, Verluste oder eine falsche Darstellung der Dokumente nach der Übertragung von einem Gerät auf das andere sind ausgeschlossen.

powered by AreaMobile