CeBIT 2011 - Framework und Zertifizierung

Microsoft sichert Cloud-Betrieb

04.03.2011
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

"State-of-the-Art-Rechenzentren"

Microsoft verwendet nur Rechenzentren auf dem neuesten Stand der Technik, die zudem ISO-27001-zertifiziert sind. Kunden können die Standorte der primären Server selbst wählen. Einen sekundären Server weist Microsoft zu. Dessen Standort wird aber transparent in den Policies dargelegt.

"So entsteht eine Kombination aus Framework und Zertifizierung, die ein Mittelständler nicht leisten kann", führt Kranawetter aus. Die Cloud-Dienstleistungen sind in ein Kontinuitätsmanagement eingebunden. Das bedeutet, wenn Probleme auftreten, versucht Microsoft diese zu lösen und integriert die Lösung sogleich in den Cloud-Service. Auf diese Weise soll der Service besser und besser werden.