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Microsoft: Office 2003 verkauft sich gut

08.04.2004

Einer Mitteilung von Microsoft zufolge wurde die neue Bürosuite "Office 2003", die offiziell aufgrund der Integration mit Server-Produkten, Services und Lösungen inzwischen als "Office System" vermarktet wird, in den ersten fünf Monaten nach ihrer Markteinführung rund doppelt so oft verkauft wie der Vorgänger "Office XP". Jedenfalls im Einzelhandel (wohl der unbedeutendste Vertriebskanal für das Produkt), wenn man genauer hinschaut.

Was die von Unternehmen bezogenen Volumenlizenzen sowie die OEM-Versionen angeht, spricht Microsoft eher schwammig von "sehr großem Interesse" - zumindest einige Anhaltspunkte finden Interessierte im letzten Quartalsbericht aus dem Januar. "Sehr erfolgreich" verkauft sich laut Microsoft auch die SSL-Version (Schüler, Studenten und Lehrer) von Office Edition 2003. Diese finde sich seit Markteinführung in den Top Ten der Nicht-Spielesoftware im GfK-Trendmonitor - kein Wunder, denn Microsoft verkauft dieses Paket ohne speziellen Nachweis für 169 Euro, die gleich ausgestattete Standardversion kostet 499 Euro. (tc)