Microsoft kauft UMTs Portfolio-Software

19.12.2005
Microsoft übernimmt die Software und Intellectual Property von United Management Technologies (UMT) für seine Office-Bürosuite.

Der Kauf wurde am Freitag angekündigt, finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht. Unter anderem erwirbt der Redmonder Konzern die Portfolio-Management-Produkte von UMT, mit denen Unternehmen Projektportfolios identifizieren und priorisieren sowie die Termine, Ziele und Budgets von Projekten verwalten können.

"Mit dem Zukauf werden wir schneller unsere Vision wahr machen können, Projekt- und Portfolio-Verwaltungsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen anzubieten", erklärte Chris Capossela, Vice President of Information-Worker Product Management. UMT mit Sitz in New York behält sein Beratungsgeschäft und führt dieses fort. (tc)