Großes Wachstum erwartet

Microsoft investiert in Mittelstandsmarkt

12.06.2003

Zwei Milliarden Dollar will Microsoft weltweit für die Förderung des Midmarket-Geschäfts ausgeben. Die Entwicklung spezieller Produkte sowie Aufbau und Pflege des Partnerkanals sollen damit finanziert werden. „Der Mittelstand ist für uns eines der drei Geschäftsfelder mit dem größten Wachstumspotenzial“, erläutert Wolfgang Ebermann, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland und Direktor für den Mittelstands- und Partnerbereich,diese Entscheidung. Deshalb werde bereits an der Entwicklung von speziellen Produkten für den Mittelstand gearbeitet. So soll etwa „Microsoft CRM“ anfang 2004 in Deutschland auf den Markt kommen.

 

 

 

 


Um dem Mittelstand die Entscheidung für Microsofts Geschäftsanwendungen zu erleichtern, hatte der Softwaregigant auf der diesjährigen CeBIT eine Null-Prozent-Finanzierungskampagne angekündigt. Bis Redaktionsschluss konnte allerdings auch Ebermann nicht sagen, ob und in welcher Form es nach Ende der Kampagne am 13. Juni 2003 ein Nachfolgeangebot geben wird.