Kostenlos erhältlich

Microsoft hat Facebook-Client für Windows Mobile veröffentlicht

08.05.2009
Microsoft hat einen Facebook-Client für Windows Mobile 6 und 6.1 herausgebracht. Die Anwendung ist kostenlos und kann im Microsoft Download Center heruntergeladen werden.
Microsoft hat Facebook-Client für Windows Mobile veröffentlicht.
Microsoft hat Facebook-Client für Windows Mobile veröffentlicht.

Der Facebook-Client erlaubt, das eigene Profil zu verwalten und neue Statusmeldungen zu veröffentlichen. Darüber hinaus kann der Nutzer Nachrichten an alle Kontakte in der Freundesliste schreiben oder sie vom Handy aus anrufen. Außerdem lassen sich über die Anwendung Fotos und Videos direkt vom Handy auf Facebook hochladen.

Nach Facebook für das iPhone und Blackberry OS steht nun auch ein Client für Windows Mobile zur Verfügung. Allerdings konnten die Nutzer von Windows-Mobile-Handys über Drittprogramme schon vorher auf Facebook zugreifen, wenn auch in abgespeckter Form. Sei Juli 2008 informiert der Multimessenger Fring über eingegangene Kommentare und mit Nimbuzz, das ebenfalls alle wichtigen Chat-Protokolle unterstützt, können Sofortnachrichten über Facebook ausgetauscht werden.

Der Facebook-Client wird über Active Sync oder den Windows Mobile Device Manager auf dem Handy installiert. Über die mobile Website von Microsoft lässt sich Facebook für Windows Mobile auch direkt auf das Handy laden, ab Windows Mobile 6.5 wird die Software bei neuen Geräten gleich mitgeliefert.

powered by AreaMobile