Microsoft feiert neue Produkte am 30. November

02.11.2006
Für den 30. November hat Microsoft den „New Business Day“ angekündigt, an dem es für Firmenkunden Windows Vista, Office 2007 sowie Exchange 2007 launcht.

Konzernchef Steve Ballmer begibt sich für den Event, für den ausgewählte Journalisten gestern Einladungen erhielten, an die New Yorker Technologiebörse Nasdaq. Zumindest im Falle von Exchange ist das Produkt zum Zeitpunkt der Ankündigung aber noch nicht fertig – der Code soll erst im Dezember eingefroren werden. Unternehmenskunden können den neuen Messaging- und Groupware-Server aber zumindest ab dem 1. Dezember bestellen.

Die Endkunden-Versionen von Vista und Office 2007 sind weiterhin für Januar kommenden Jahres avisiert und sollen dann in Handel und auf neuen PCs verkauft werden. Die genauen Termine für die Verfügbarkeit sind hier noch nicht bekannt. (tc)