Höhenflüge im Online-Geschäft erhofft

Microsoft eröffnet Reisebüro Expedia in Deutschland

10.09.1999
MÜNCHEN (CW) - Microsoft versucht mit dem virtuellen Reisebüro Expedia.de erneut, einen international erfolgreichen Online-Dienst zu etablieren. Der erste Anlauf mit dem Microsoft Network (MSN) war hierzulande gescheitert.

Expedia kann in Nordamerika und Großbritannien nach eigenen Angaben bereits 7,5 Millionen registrierte Benutzer vorweisen. Nun eröffnet Microsoft mit "Expedia.de" in Deutschland die erste nichtenglische Version. Neben dem Flugangebot, das rund 500 Airlines umfaßt, bietet die Site die Online-Buchung von Mietwagen und Zimmern bei mehr als 40 Gesellschaften und 40000 Hotels. Ein Archiv mit Nachrichten, Reiseführern und Reportagen, das in Zusammenarbeit mit dem Reisemagazin "Globo" und den Marco-Polo-Reiseführern erstellt wurde, erleichtert es Interessenten sich über Reiseländer zu informieren.

Damit Reiselustige nicht völlig auf die Website angewiesen sind, wird das Angebot durch ein Call-Center unterstützt. Der Sitzplatz im Flugzeug kann selbst gewählt werden. Nach abgeschlossener Buchung erhält der Kunde eine Bestätigung via E-Mail. Die Bezahlung erfolgt online über Master/Euro- oder Visacard.