Web

Handhelds aus Redmond heißen nicht mehr „Palm-PC

Microsoft einigt sich mit 3Com

09.04.1998
Von md 
Handhelds aus Redmond heißen nicht mehr „Palm-PC

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Außergerichtlich einigten sich Microsoft und 3Com darauf, daß die Gates-Company zukünftig auf den Namen „Palm PC" für seine Handheld-Serie auf Basis von Windows CE verzichtet. Die 3Com-Tochter Palm Computing Inc. hatte Mitte März in Italien und Deutschland Klage eingereicht. Microsoft will seine Geräte nun mit dem Zusatz "Palm-size PCs" verkaufen. Ironischerweise mußte 3Com selbst die neueste Version seines „Palm Pilot" als „Palm III" ausliefern, da Pilot Pen aus Trumbull, Connecticut, den Namensteil „Pilot" für sich in Anspruch genommen hatte. Auch hier konnten sich die beiden Unternehmen außergerichtlich einigen.