Anja Krusel

Microsoft Deutschland holt neue Finanzchefin von Philips

26.07.2010
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Anja Krusel wird spätestens zum 1. Januar 2011 neue Finanzchefin der Microsoft Deutschland GmbH.

Die 43-jährige Managerin werde spätestens zum Jahreswechsel als Senior Director in die Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH eintreten und dort die Verantwortung für Finance und Administration übernehmen, teilte das Unternehmen mit. Anja Krusel folgt damit auf Michael Silbermann - was der künftig tut, will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Krusel arbeitet derzeit noch in der Geschäftsleitung von Philips Deutschland als Vice President und Chief Financial Officer für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Diplom-Kauffrau hatte zuvor schon eine Reihe von Funktionen als Controllerin und Finanzchefin innerhalb des Philips-Konzerns inne, für den sie seit 1995 arbeitet.