Microsoft Business User Forum geht in die zweite Runde

14.06.2005
Das Microsoft Business User Forum e.V.(mbuf) hat bei Microsoft Deutschland seine zweite Mitgliederversammlung abgehalten. Dabei wurde die Voestalpine Stahl GmbH als erstes österreichisches Mitglied vorgestellt. Das Forum bietet IT-Leitern von Firmen und ...

MÜNCHEN (CWM) - Das Microsoft Business User Forum e.V. (mbuf) hat bei Microsoft Deutschland seine zweite Mitgliederversammlung abgehalten. Dabei wurde die Voestalpine Stahl GmbH als erstes österreichisches Mitglied vorgestellt. Das Forum bietet IT-Leitern von Firmen und Behörden Gelegenheit, Lösungen für typischen EDV-Probleme großer Organisationen zu erarbeiten und in einen Dialog mit Microsoft einzutreten.

Der Verein setzt auf Teamworking und Eigeninitiative der beteiligten Unternehmen. "Im Mittelpunkt des Dialogs zwischen uns und Microsoft steht die bessere Gestaltung von Eskalationsprozessen", sagt Wolfgang Berchem, Sprecher des mbuf-Vorstands. "Wir haben beste Voraussetzungen für einen reibungsarmen Austausch, und die sollten wir nutzen. Ein effektiveres Handling komplexer Probleme spart Zeit und Ressourcen, die wir in die Weiterentwicklung unserer IT-Landschaften investieren können", so Berchem weiter.