Fire OS

Microsoft bringt Office und Onenote für Fire-Tablets

29.04.2021
Von 
Denise Bergert ist Fotografin und IT-Journalistin aus Chemnitz.
Microsoft bringt seine Apps Microsoft Office und Microsoft Onenote auf Amazons Fire-Tablets.
Das Fire HD 10 ist aktuell zum Schnäppchenpreis bei Amazon erhältlich.
Das Fire HD 10 ist aktuell zum Schnäppchenpreis bei Amazon erhältlich.
Foto: Amazon

Nachdem Microsoft in den vergangenen Monaten unter anderem Apps wie Outlook, Xbox und Xbox Game Pass im Amazon Appstore bereitgestellt hat, bringt der Redmonder Konzern nun noch mehr Produktivitäts-Apps auf Fire-Tablets. Ab sofort stehen im Amazon Appstore auch die beiden Apps Microsoft Office und Microsoft Onenote zum Download bereit. Dabei handelt es sich um die Android-Versionen der Anwendungen, die für Amazons Fire OS angepasst wurden. Beide Apps stehen kostenlos zur Verfügung. Microsoft Onenote ist eine umfangreiche Notizen-App, bei Microsoft Office handelt es sich um eine App-Sammlung, die das Textverarbeitungs-Tool Word, die Tabellen-Kalkulation Excel und die Präsentationssoftware Powerpoint in einem Bundle vereint.

Laut Microsoft hat der US-Konzern die Veröffentlichung der beiden Apps mit dem Release von Amazons neuem Fire HD 10 Tablet kombiniert. Das Tablet ist aktuell bei Amazon in der 64-Gigabyte-Version mit Werbung zum Sparpreis von 149,99 Euro erhältlich. Für 229,99 Euro erhalten Käufer die werbefreie Version mit 32 Gigabyte internem Speicher, Bluetooth-Tastatur und einem Jahresabo für Microsoft 365. (PC-Welt)