Messe-Mantel

11.03.1988

In der kommenden Woche will sich Trauerwein mit Kollegen auf der CeBIT zu Gesprächen treffen. In der Nähe des Hermes-Monumentalbaus liegt das messemuntere Städtchen Hannover. Bei S(t)auwetter-und auf dieses ist Verlaß-empfiehlt es sich jedoch, die CeBIT über Gütersloh oder Göttingen anzufahren. Hat den Vorteil, daß man gleich via Hildesheim nach Hamburg-St. Pauli umgeleitet wird.

In der kommenden Sankt-Pauli-Woche also will Sebastian endgültig darüber entscheiden, ob er die Hacker des Hamburger Chaos-Comuter-Clubs (CCC) als Sicherheitsexperten anheuern oder sich auf die Integrität seiner RZ-Mitarbeiter verlassen soll.

Auf dem CeBIT-Parkett selbst könnte man mit einer solch delikaten Fragestellung leicht ausrutschen. Integer haben die Daten zu sein, nicht die DV-Menschen. Wo kämen wir denn hin, wenn Ethik unser Techniktun leiten würde?

P.S.: Trauerwein wird gleichwohl sein moralisches Mäntelchen mitnehmen-in Hannover soll`s um diese Jahreszeit noch frisch sein.