Web

Merrill Lynchs führender Softwareanalyst geht

29.01.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nach zehn Jahren bei der Investment-Bank Merrill Lynch verlässt Senior Software Analyst Chris Shilakes das Unternehmen im kommenden Monat. "Ich höre für wenigstens sechs Monate auf", erklärte der Experte. "Ich will mich um meine Familie kümmern. Wir packen alle ins Auto und sehen uns die USA von Nebenstraßen aus an." Der 36-Jährige sagte ebenso wie Merrill-Sprecherin Susan McCabe, sein Abgang sei rein freiwillig und stehe in keinem Zusammenhang mit dem Abgang anderer hochrangiger Technikanalysten, die kürzlich aus Kostengründen entlassen worden waren. Shilakes war 1993 zu Merrill Lynch gestoßen und zuletzt direkt mit elf Unternehmen befasst, darunter Microsoft und Oracle. Davor arbeitete er vier Jahr als Software-Analyst bei Alex Brown. Vorerst habe er keine Pläne für einen neuen Wall-Street-Job, schreibt das "Wall Street Journal". (tc)