++ Ticker ++ Ticker++ Ticker ++

Menschen

19.01.2012

Peter Bollinger besetzt seit Januar die neue Position des Chief Operations Officer (COO) bei Itac. Damit übernimmt er die Verantwortung im Vertriebs- und Servicebereich des Softwaredienstleisters. CEO David Burger und CTO Dieter Meuser sehen im Ausbau des Managements einen notwendigen Schritt, um auf das Wachstum der letzten Jahre zu reagieren. Bollinger war zuvor sechs Jahre General Manager European Operations bei Universal Instruments Corporation.

Christoph Klecker ist neuer Marketing- und Vertriebsleiter von Human Inference. Das niederländische Softwareunternehmen, das Lösungen zur Verbesserung der Qualität von Kundendaten anbietet, vergrößert seine Präsenz in Deutschland. Klecker bekommt Unterstützung von Marc Kliffen, der ihm in der Sales- und Marketing-Abteilung zur Seite stehen soll.

Daniel Prümers, bislang beim Münchner Unternehmen Tyntec beschäftigt, beginnt als Director Business Development für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa bei Criteo. Damit ist Prümers für das Publisher-Geschäft und den Inventareinkauf verantwortlich. Sein Vorgänger Dirk Henke wechselt als Vice President Business Development in die Pariser Zentrale.

Craig Malloy, bisher Geschäftsführer von Lifesize, zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück, bleibt aber dem Verwaltungsrat erhalten. Die Stelle des CEO übernimmt Colin Buechler, der dem Unternehmen seit 2007 angehört. Buechler war bisher für den Aufbau des Vertriebs zuständig und konnte die Mitarbeiterzahl des Anbieters von Systemen für Videokommunikation in den letzten vier Jahren verdoppeln.

Uwe Hennig wechselt als General Manager zu Zetes. Der vorher als Country Director für den Hardwarehersteller Getac tätige Hennig ist gelernter Elektrotechniker und soll die Marktposition des belgischen Anbieters von Systemintegration sowie automatischen Identifizierungen auf dem deutschen Markt weiter ausbauen.