++ Ticker ++ Ticker++ Ticker ++

Menschen

14.12.2011

Roy Simrell ist President und CEO bei Aldata Solutions. Vor seinem Wechsel zum Softwareanbieter war er als President einer US-Niederlassung bei einem IT-Retailer tätig. Der bisherige President und CEO von Aldata, Bertrand Sciard, wird weiterhin im Board of Directors aktiv sein.

Egmont Foth wird Leiter Informationstechnologie und Geschäftsprozess-Management beim Energiedienstleister SAG im hessischen Langen. Die SAG-Gruppe ist ein Service- und Systemlieferant für Strom-, Gas- und Wassernetze sowie für Anlagen rund um die Erzeugung, Bereitstellung und Anwendung von Energien und Medien. Foths Stelle wurde im Unternehmen neu geschaffen. Davor hatte er seinen CIO-Pos-ten beim Brillenglashersteller Carl Zeiss Vision Ende Juni dieses Jahres nach 14 Monaten abgegeben. Eine weitere berufliche Station war der Dübelhersteller Fischer.

Elisabeth Höflich beginnt Anfang des Jahres 2012 als Corporate-CIO beim Hannoveraner Automobilzulieferer Continental und berichtet an IT- und Finanzvorstand Wolfgang Schäfer. Höflich leitete bisher die IT der Sparte Rubber Group & Corporate Functions. Diese Position wird aufgelöst, und die Corporate-Functions-Abteilungen berichten direkt an Höflich, die in Personalunion auch die Aufgaben des CIO Tires erledigt. Neuer CIO der Sparte Automotive ist Christian Eigler, der an Höflich berichtet. Sein Vorgänger in dieser Funktion, Ralf Brunken, wechselte im Herbst zu VW.

Olaf von Heyer, langjähriger IT-Leiter der Frankfurter Societäts-Druckerei und seit Januar 2006 im Aufsichtsrat des Systemintegrators Concat, wechselt in den Vorstand des Unternehmens. Concat-Gründer Dexter McGinnis und Olaf von Heyer werden nun gemeinsam die Geschäfte des Systemhauses leiten. Nach seinem Studium der technischen Informatik war von Heyer fünf Jahre als Softwareentwickler und IT-Consultant tätig. Im Juli 2000 kam er als stellvertretender IT-Leiter zur Frankfurter Societäts-Druckerei, ein Jahr später übernahm er dann die IT-Leitung.