Menschen

10.02.2011

Thomas Hemmerling-Böhmer (Foto), Mitgründer des Microsoft Business User Forums e.V (mbuf) und bisheriger Sprecher, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der verbleibende Vorstand hat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig Bernd Sengpiehl, CIO der Theo Förch GmbH & Co. KG aus Neuenstadt, zu seinem neuen Sprecher gewählt. Gleichzeitig bestellte der Vorstand Hemmerling-Böhmer zum neuen Geschäftsführer des Vereins. Er wird diese Aufgabe ehrenamtlich übernehmen.

Sebastien Marotte beginnt bei Google als Vice President für Unternehmenslösungen mit Verantwortung für die Aktivitäten im Großraum Europa, Nahost und Afrika (Emea). Zuletzt war der Manager von Singapur aus für Oracle als Senior Vice President of Technology für die Region Asien-Pazifik verantwortlich. Davor hatte Marotte 15 Jahre im Vertrieb von Hyperion Solutions gearbeitet, bis das Unternehmen von Oracle geschluckt wurde.

Claus Kleedörfer ist seit Anfang Februar Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Harting Deutschland GmbH & Co. KG und verantwortet den Aufbau des Geschäftsfelds Automation IT. Er begann seine Karriere 1993 als Entwicklungsingenieur im Geschäftsbereich Lichtwellenleiter in der Harting-Technologiegruppe und bekleidete später verschiedene Management-Positionen im Unternehmen.

Reinhard Schiller (52) ist neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Softwarehersteller Metasonic in Pfaffenhofen bei München. Vor diesem Engagement arbeitete er für die IDS Scheer-Gruppe in verschiedenen Management-Positionen.

Knut Löschke, einstmals Gründer von PC-Ware, verabschiedet sich nach einem Jahr aus dem Vorstand der Softline AG. Er beteiligte sich an der ersten Kapitalerhöhung im Februar 2010 und wurde im April 2010 als Vorstand für die Leipziger tätig. Nun wechselt er in den Aufsichtsrat. Neu im Softline-Vorstand ist Harry Klostermann, der sich um das internationale Geschäft kümmern soll. Er kommt von PC-Ware.