Menschen

24.04.2009

Nicola Carbonari (46), CEO der Autoscout24 GmbH, hat das Unternehmen verlassen. Nikolas Deskovic (45), Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmens, übernimmt kommissarisch bis zur Benennung eines Nachfolgers Carbonaris Aufgaben. Carbonari gründete vor zehn Jahren Autoscout24, das mit 1,8 Millionen Fahrzeugangeboten zu den großen Online-Automärkten zählt.

Seit März ist Claudia Seeger bei Astaro als neue Director Marketing Emea an Bord und für Vertriebsunterstützung, Marketing und PR zuständig. Sie war zuvor viereinhalb Jahre beim spanischen Anbieter für Software-as-a-Service-Lösungen für Remote Support, NTRglobal, ebenfalls im Marketing tätig. Darüber hinaus verantwortet André Scheffknecht ab sofort den Emea-Geschäftsbereich als neuer Vice President neben Ralf Haubrich, Vice President Central Europe.

Jeff Russakow wird ab sofort für das weltweite Kundengeschäft von Yahoo zuständig sein. Er kommt von Symantec, wo er zuletzt für das Produkt-Management, die Unternehmensstrategie und die ServicesSparte verantwortlich war. In seiner neuen Funktion berichtet Russakow direkt an Yahoo-Chefin Carol Bartz.

Gregor Bieler wird am 1. Juli 2009 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Country Managers von Paypal Deutschland übernehmen. Damit verantwortet er das Geschäft des Zahlungsdienstleisters für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 39-Jährige kommt vom Computerzubehör-Hersteller Logitech, wo er verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens bekleidete. Zuletzt war Bieler als Vice President für den Bereich Consumer Electronics Europa verantwortlich.

Die Beratungsgruppe Horvath @ Partners hat vier neue Partner berufen. Aus Deutschland zählen Jörg Leyk, Leiter des Berliner Büros, sowie Rainer Zierhofer, Leiter des Bereichs Geschäftsbanken und andere Finanzdienstleister sowie des Frankfurter Büros, neu zum Partnerteam.