Menschen

09.02.2009

Anthony Bartolo leitet weltweit den Geschäftsbereich kleine und mittlere Unternehmen beim ITK-Dienstleister Avaya. Vor seinem Wechsel war Bartolo Geschäftsführer und CEO bei Skyrider Inc., einem Unternehmen, das

Peer-to-Peer-Netzlösungen entwirft und vermarktet. Weitere berufliche Stationen waren Symbol Technologies und Nortel Networks.

Martin Geier beginnt als Country Manager Deutschland bei BMC Software. Er kommt von HP, wo er im Vertrieb tätig war. Von 2001 bis 2006 arbeitete Geier als Country Manager für Mercury, und zwischen 1993 und 2001 hatte er mehrere Vertriebs- und Management-Positionen bei MCG, Silicon Graphics und IBM inne.

Uwe Ripprich hat die Position eines General Managers Europe beim Dienstleister Freudenberg IT übernommen. Gemeinsam mit Ekkehard Spieth leitet er das Europa-Geschäft. Vor seiner Position bei Freudenberg IT war Ripprich unter anderem für die SAP Hosting AG & Co. KG in St. Leon-Rot als Vice President Customer Engagement Emea tätig. Der Diplomvolkswirt studierte an der Universität Heidelberg.

Mathias Ritter (46) ist neuer Managing Director Central Europe und Nordics bei Progress Software. Zuvor war er Managing Director bei Iona Technologies Central and Eastern Europe. Im Sommer vergangenen Jahres hatte Progress Iona übernommen. Seine Berufskarriere startete Ritter als Mitbegründer und Geschäftsführer der Microdata GmbH, eines CAD/CAM-Systemhauses und Partners von Hewlett-Packard, in Heidelberg.

Ewald Baumann (48) und Martin Ferger (35) übernehmen die Geschäftsführung von Scanpoint Europe Holding GmbH, Scanpoint Deutschland GmbH und Scanpoint Slovakia. Die Tochtergesellschaften der österreichischen Post sind Dienstleister in der digitalen Postzustellung und im Dokumenten-Management. Baumann war zuvor seit 2002 IT-Chef der österreichischen Post, Ferger leitete dort die Abteilung Mailroom Services.