Menschen

14.09.1979

An der Spitze des Siemens-Geschäftsbereiches Integrierte Schaltungen steht jetzt Dr.-lng. Kurt Garbrecht. Bisher hat der Leiter des Unternehmensbereiches Bauelemente, Dr.-Ing. Friedrich Baur, diesen Bereich kommissarisch geleitet. Der IS-Bereich von Siemens peilt im laufenden Geschäftsjahr nach eigenen Angaben einen Weltumsatz von 400 Millionen Mark an; für die nächsten fünf Jahre rechnet man mit einer durchschnittlichen Steigerungsrate von jeweils mindestens 20 Prozent. Der Unternehmensbereich Bauelemente erwartet in diesem Geschäftsjahr Aufträge in Höhe von rund zwei Milliarden Mark, davon 500 Millionen Mark mit Bestellungen aus dem eigenen Unternehmen.

Egon Hahn wurde Geschäftsführer der neugegründeten Feller OCR GmbH, Hamburg, die den Vertrieb der Schweizer Feller-Lesesysteme in Deutschland übernehmen soll. Hahn war in seiner Funktion als Inhaber und Leiter des Rechenzentrums Egon Hahn (Hamburg) bislang lediglich für den Feller-Vertrieb in Norddeutschland zuständig.

Dipl.-Kfm. Rolf Siebert, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Airbus GmbH, wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden der ICL Deutschland International Computers GmbH gewählt. Rolf Siebert (42) ist bereits seit 1978 Mitglied des Aufsichtsrates von ICL Deutschland.

Manfred Giehl, (43) wurde als Partner in die neu firmierte Kölner Beratungsgesellschaft Traumann, Giehl & Partner aufgenommen.

Alfred Noss, MVR-Training- Mitinhaber, wurde in der CW-Nr. 33/79 fälschlicherweise

als ehemaliger BDVT-Mann bezeichnet. BDVT steht für Bund Deutscher Verkaufsförderer

und Verkaufstrainer (Hamburg), dem Noss nach wie vor als Mitglied angehört.

Bernd Steenbock (36) wurde zum Leiter der neuen Plessey-Geschäftsstelle in Hamburg, Heidenkampsweg 74, ernannt. Steenbock war zuvor bei Rhode & Schwarz in München beschäftigt. Bernd Haack (34), bisher MDS-Deutschland GmbH, Köln, zeichnet in der Plessey-Geschäftsstelle für den Service verantwortlich.