Menschen

22.05.1981

Die Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung, GDD e.V., Bonn, wählte auf der ordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Vorstandsmannschaft.

Wiedergewählt wurden: Hans Gliss (37), ebenso Rüdiger Dierstein (50) und Bernd Hentschel.

Neu im Vorstand sind: Rechtsanwalt Ralf Bernd Abel (32), DV-Leiter Dr. Erhard Becker (39) und Datenschutzbeauftragter Wolfgang Strubel (53).

In den erweiterten Vorstand kooptiert wurden die Erfahrungsaustauschkreis-Repräsentanten Hans-Joachim Hahn für den Erfa-Bereich Nord, Dr. Günter Roos für den Bereich Süd und Peter Voogt für Nordrhein-Westfalen. Wolfgang Strubel betreut zusätzlich den Bereich Süd-West, der niedersächsische Erfa-Bereich ist zur Zeit vakant.

Helmut Press (46) wurde als Stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der Kodak AG, Stuttgart, berufen. Press ist für das Ressort Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich. Er begann seine Laufbahn 1965 bei Kodak in der Stabsstelle beim Vorstand Finanzen und Verwaltung und erhielt 1978 nach einer Zeit als Vorstandsassistent Prokura. Die Verantwortung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen wurde ihm 1980 übertragen.

Dr. Guy Dumas (52) wurde zum General Manager der Fairchild Halbleitergruppe in Europa ernannt. Dr. Dumas, der 1956 bei der Silec begann, gründete 1968 die Semiconductor Laboratories SSC (Silec Semiconductors) und wurde hier 1976 in den Vorstand berufen.

Seit der Übernahme der Silec durch Thomson CSF im Jahre 1977 stand er der Thomson CSF Halbleitergruppe als Geschäftsführer vor.