Menschen

18.03.1983

Klaus Wittek wurde zum Vertriebsleiter der neu ins Leben gerufenen Abteilung "industrielle Computersysteme" der Metrologie GmbH aus München ernannt. Die Tochter des gleichnamigen französischen Unternehmens hat diesen Bereich gegründet, da sie jetzt offiziell als Distributor für die Systempalette der Intel fungiert. Als Produktgruppen der Intel werden Entwicklungssysteme, Board- Computer- und Komplettsysteme neben einer Reihe von ergänzenden Produkten angeboten. Narcis Tietz führt eine ebenfalls, " junge" Untergruppe der Metrologie GmbH: die Service- und Supportabteilung. Aufgabe dieser Abteilung ist die Beratung der Kunden, sowie der Service und die Wartung der angebotenen Produktpalette.

Eckhard Rahlenbeckh übernahm zum Jahresbeginn die Stabsstelle Neue Medien bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart. Rahlenbeckh war bisher Assistent am Journalistikstudiengang der Uni München und Projektleiter der Arbeitsgemeinschaft für Kommunikationsforschung (AfK).

Dr. Michael Kopp. 40, übernahm die Leitung der Sparte Etikettiersysteme bei der Herma Heinrich Hermann GmbH & Co. aus Stuttgart, die bisher der Geschäftsführer des Unternehmens Werner Röhm in Personalunion leitete. Ihm wurde Prokura erteilt. Kopp war bislang für das zentrale Marketing des Haftpapier-, Haftetiketten- und Ettikettiermaschinenhersteller zuständig.

Hanns Herman Lagemann, bisher beim Müller Fernsprechbuchverlag in Nürnberg für Btx zuständig, hat mit Jahreswechsel die Verantwortung für neue Medien beim - Süddeutschen Verlag (Süddeutsche Zeitung) übernommen.