Menschen

11.05.1984

Horst Trageiser ist der erste deutsche Geschäftsführer der Racal-Redac-Design-System GmbH. Vor seinem Wechsel zu diesem Unternehmen war Trageiser bei der Prime Computer GmbH verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich CAD/CAM.

Peter Linduska ist der neue Vertriebsleiter für Industrie, Handel, Behörde und Händlerbereich bei der österreichischen Burroughs Datenverarbeitung Ges.m.b.H. Der 31jährige kam über IBM-Österreich Digital Equipment und Rank Xerox zu dem DV-Anbieter.

Mike Ayres wurde jetzt zum General-Vertriebsmanager für Großbritannien und Europa bei Dilog International ernannt. Er soll dem Anbieter dabei helfen seine Expansionspläne in Europa voranzutreiben. In der Vergangenheit bekleidete Ayres verschiedene Managementpositionen bei DV-Herstellern in Europa und in der Neuen Welt.

Bruno E. Straub wurde zum neuen Geschäftsführer der MDSI Manufacturing Data Systems International (Deutschland) GmbH ernannt. Der 43jährige ist neben der Bundesrepublik Deutschland auch für die Schweiz und Österreich zuständig und berichtet in dieser Funktion an Jürgen Selig Manager MDSI Europe. Nach dem Ingenieur- und Betriebswirtschaftsstudium war Straub für Unternehmen wie Cincinnati Milacron und Sulzer in den USA und in Europa tätig.

Carl-Peter Schulthoff ist neuer Geschäftsführer bei der Exxon Office Systems (EOS) in Hamburg. Nach einem kurzen Abstecher in die technisch-wissenschaftliche Berufswelt trat Schulthoff 1972 als Vertriebsbeauftragter bei Hewlett-Packard ein. Sein Weg führte ihn über verschiedene Positionen zum Vertriebsleiter, Bereich Norddeutschland. Der 39jährige übernimmt mit der Geschäftsführung der Exxon Office Systems GmbH in Deutschland zugleich die Verantwortung für die Schweiz und für Österreich.

Der frühere SCS-Berater und Intel-Mitarbeiter Oskar Henn wechselte jetzt zum Softwarehaus AHP Havermann & Partner GmbH in Planegg bei München. Der 36jährige wird sich dort als Berater vor allem auf dem Gebiet "PC-Einsatz bei Großanwendern" engagieren und einen neuen Unternehmensbereich aufbauen. Zielgruppe sind die DV- und Organisationsabteilungen. Henn war von 1976 bis 1980 bei IBM, bis 1982 bei der SCS und anschließend zwei Jahre bei Intel als Softwarespezialist und Berater tätig.

Manfred W. Amandi wurde zum neuen Geschäftsführer der Autotrol Technology GmbH, Düsseldorf, berufen. Amandi kommt von der Intergraph Deutschland GmbH, wo er Vertriebsleiter war. Als Grund für seinen Weggang nannte er die neue Produktionssituation mit ihrem Wechsel von zentraler Organisation zu dezentraler.