Menschen

19.02.1993

Im Juli 1992 übernahm Michael Wendl (34) die Leitung des europaweiten OEM-Geschäfts bei der Conner Peripherals GmbH, Ismaning. Zu seinen Geschäftsbereichen zählen neben Europa und Afrika, die ehemaligen Ostblock-Staaten einschließlich der GUS.

Die Uniplex GmbH hat zwei Führungspositionen für ihr internationales Geschäft neu besetzt. Nigel Brown wurde International Operations Director. Margaret Guymer bekleidet die Position des International Services Director.

Zum alleinigen Geschäftsführer der neu gegründeten SSA-DAT Systems Software GmbH, Ratingen, wurde Helmut Maier ernannt. Zu seinen Hauptzielen gehört der Ausbau des BPCS-Marktanteils an AS/400-Software in Deutschland.

Die Scandata GmbH, Dreieich-Sprendlingen, Tochter von Thomson CSF und Bantec Inc., hat mit Wilfried Lawatsch (47) einen neuen Vertriebsleiter.

Franz-Marin Pfeffer (44) übernahm zum Jahreswechsel die Leitung des Vertriebes der Command Computer Anwendungsberatung GmbH, Ettlingen.

Die Position des regionalen Kundendienstleiters Nord/Ost bei der Decision Systems International übernimmt ab sofort Rüdiger Achtermann (35). Des weiteren ist Rolf Konrad (43, Foto) neuer regionaler Verkaufsleiter des Unternehmens für das Gebiet Nord/Ost.

Detlef Klöditz ist nun Mitglied des Präsidiums des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). Als Nachfolger von Hans-Günther Danielmeyer gehört er gleichzeitig dem Wissenschaftlichen Beirat und dem Beirat der VDI-Bezirksvereine an.