Menschen

06.12.1996

EDDIE POONAWALA wurde von der Tektronix Colour Printing & Imaging Division (CPID) zum europäischen Produkt-Manager ernannt. Er wird von der Europazentrale in Marlow, England, aus das Produkt-Marketing von Druckern für den Grafik- und Spezialbereich leiten. Poonawala war zuvor World Wide Exports Manager bei Crosfield Electronics. Zu seinen Aufgaben gehörten die Einführung von Produkten sowie die Entwicklung neuer Märkte.

WOLFGANG STÜBICH (47) wurde in den Vorstand der Ditec AG berufen. Er ist verantwortlich für das unternehmensweite Marketing sowie die Bereiche Systemintegration, Projekte und Bildungszentren. Stübich ist seit 22 Jahren in der IT-Industrie tätig und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der Digital Equipment GmbH für die Systems Business Unit zuständig. Das bisherige Vorstandsmitglied Carl Sempier scheidet mit Erreichen seines 65. Lebensjahres aus dem Vorstand aus.

GERD NEUMANN hat seine Arbeit als Vorsitzender der Geschäftsführung der Nokia Kabel GmbH, Köln, aufgenommen. Er löst den langjährigen Geschäftsführer Hans-Peter Friedrichsen ab, der in den Ruhestand ging. Neumann ist gleichzeitig Mitglied im Führungsgremium der niederländischen NKF Holding N.V., Delft. Darüber hinaus gehört er zum Führungsteam der Business Group Telecom, in der die internationalen NKF-Nachrichtentechnik-Aktivitäten auf Konzernebene gebündelt sind.