Menschen

29.11.1996

GERHARDT MERKEL (41) ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Sequent Computer Systems GmbH. Er war zuvor bei der Candle Corp. als Vice-President und Managing Director Europe tätig. Gleichzeitig mit Merkels Einstieg wurde die Geschäftsleitung um Christoph Michel erweitert. Er arbeitet seit 1993 bei der deutschen Sequent-Niederlassung, zuletzt als Manager Business Development & International Sales.

KLAUS WITTEK (49) wurde von Seagate Software zum Regional Director Europe ernannt. Sein Aufgabengebiet umfaßt die Leitung von Vertrieb und Marketing sowie technische Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Wittek war zuvor in führenden Positionen bei Maxtor tätig.

RICCARDO SPERRLE (37) ist als Geschäftsführer für die Manugistics (Deutschland) GmbH, Essen, verantwortlich. Der Diplomphysiker soll als Experte für Computertechnologie und Logistik für eine verstärkte Präsenz seines neuen Arbeitgebers in Mitteleuropa sorgen. Sperrle bringt unter anderem Erfahrungen aus den Unternehmen Bull und Wasssermann Consulting mit.

CLAUDE BARATHON (58) wurde zum Executive Vice-President Worldwide Sales der Quantum Corp. bestellt. Er ist für den Absatz aller Quantum-Massenspeicherprodukte weltweit verantwortlich und berichtet direkt an CEO Michael Brown. Barathon übernimmt die Position von William Roach, der zu Wyle Electronics nach Irvine, Kalifornien, wechselte.