Menschen

13.09.1996

Hermann Wimmer (33) ist zum Leiter des NCR-Partnervertriebs in Deutschland ernannt worden. Gleichzeitig sitzt er auch in der Geschäftsleitung. Seine Aufgabe besteht darin, den Ausbau des neuen NCR-Partnervertriebsprogramms "Partner in Profit" in Deutschland umzusetzen. Wimmer kommt von der Bull AG in Köln, wo er verschiedene Management-Positionen im Vertrieb bekleidete.

Thomas Weyer (40) hat die Marketing- und Vertriebsleitung für Projekte und Systeme bei der Nenninger GmbH übernommen. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe ist der Vertrieb von Projekten für die Migration von Systemen. Vor seinem Wechsel zum Kölner Migrationsspezialisten war Weyer am Aufbau der Niederlassung Leipzig beteiligt und zuletzt Marketing-Leiter bei der IBM Deutschland GmbH in Stuttgart für den Bereich AS/400 tätig.

Wolfgang Vollmer (45) ist zum Geschäftsbereichsleiter Mobile Informationssysteme der Gesellschaft für Datenfunk mbH, Essen, aufgestiegen. Zuvor leitete er bei seinem Arbeitgeber die Geschäftsstelle Bielefeld. In seiner 20jährigen Berufslaufbahn war Vollmer unter anderem bei der Nixdorf Computer AG beziehungsweise Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG tätig. In den letzten fünf Jahren lag sein Schwerpunkt auf der Konzeption und Einführung von computer-unterstützten Vertriebs- und Marketing-Systemen.