Menschen

16.08.1996

Peter Clotten (52) ist Direktor des Manufacturing Industry Center Europe (MIEC) von Digital. Nach 28 Jahren auf der Anwenderseite in der Fertigungs- und chemischen Industrie hat er Anfang Juli diese europaweite Aufgabe beim amerikanischen Computerhersteller übernommen. Clotten war in den letzten Jahren Vice-President Informationssysteme bei der Wacker Chemie und selbständiger Organisations- und SAP-Berater. Das MIEC entwickelt Branchenlösungen, unter anderem für Automobilbau, Luft- und Raumfahrt, Chemie sowie Energieversorgung.

Frank Berger, Geschäftsführer bei Sequent Computer Systems GmbH, verläßt nach dreijähriger Tätigkeit das Unternehmen. Er wird in Zukunft als freier Berater für Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Marketing in der IT-Branche tätig sein.

Antonio Schnieder ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Schitag Ernst & Young AG ernannt worden. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für das Beratungsgeschäft sowie den Zentralbereich Organisation und Informationssysteme.

Peter Büscher (40) ist Vorstandsmitglied der CompuNet Computer AG. Er soll die Integration von Data Service in CompuNet und den Aufbau des Kerpener Dienstleistungszentrums übernehmen. Er verantwortet auch den Kundendienst. Dieser wurde bislang von Knut Steglich betreut, der das Unternehmen verläßt.