Menschen

26.07.1996

Reinhard Janning (34) steigt zum Geschäftsführer der Micro Focus GmbH, München, auf. Damit ist er verantwortlich für die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der neue Spitzenmann ist seit 1989 beim Software- Anbieter. Drei Jahre später wurde er Vertriebsleiter. Davor arbeitete er in unterschiedlichen Positionen in Vertrieb und Marketing bei Nixdorf.

Gleich fünf Manager übernehmen bei Siemens-Nixdorf die Vertriebsregion Deutschland. Die Mannschaft besteht aus den gleichberechtigten Mitgliedern Rudolf Gröger (42) mit Sitz in München und Stuttgart, Werner Penk (40), Berlin und Hamburg, Albert Pichlmeier (52), Frankfurt und Nürnberg, Manfred Schuster (43), Düsseldorf und Köln, und Joachim Malterer (47) mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Vertriebsregion Deutschland wird derzeit von Rudi Lamprecht (47), Mitglied der SNI-Geschäftsführung und Leiter der Vertriebsregion Europa, kommissarisch geleitet.

Philipp Lessig (48) beginnt als Vice-President Consulting bei Oracle. Sein Aufgabengebiet umfaßt die Leitung des Beratungsgeschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lessig ist seit 25 Jahren in der High-Tech-Industrie tätig. Unter anderem war er Geschäftsführer beim Beratungsunternehmen Roland Berger.