Menschen

21.06.1996

Michael Stonebraker wurde zum Vice-President und Chief Technology Officer der Informix Software Corp. ernannt. Stonebraker ist Mitbegründer der Illustra Information Technology und der Ingres Corp. Sein neuer Arbeitgeber bezeichnet ihn als "einen der führenden Datenbankvisionäre der Welt".

Carlo De Benedetti hat seinen Rücktritt von allen Ämtern im italienischen Unternehmerverband Confindustria erklärt. Der Olivetti-Chef wurde vergangene Woche in zweiter Instanz zu vier Jahren und sechs Monaten Haft wegen Beteiligung am betrügerischen Bankrott der Mailänder Banco Ambrosiana verurteilt. De Benedetti war am 22. Mai erneut ins Direktorium der Confindustria gewählt worden, dem er 23 Jahre angehörte. Sofort nach seiner Verurteilung kündigte der Olivetti-Boß an, daß er in die dritte Instanz gehen werde. Das Berufungsurteil erging 14 Jahre, nachdem die damals größte italienische Privatbank zusammengebrochen war.

Bertil Haack ist in die Geschäftsführung der Wohnungsbau- Rechenzentrum Berlin GmbH (WBRZ) eingetreten. Er wird für das Gebiet Produkte und Projekte zuständig sein. Zuvor war er bei der BB-Data GmbH als Berater der Geschäftsführung tätig. Die WBRZ bietet Dienstleistungen im Bereich der wohnungswirtschaftlichen Informationstechnologie an.

Mark Funt ist Vice-President International von Data Focus. Von der Geschäftsstelle in Connecticut aus soll sich Funt um den europäischen und den pazifischen Raum kümmern.