Menschen

05.12.1997

Christian Moosmann (35) hat die Position des Direktors Finanzen bei der Cybernet AG, München, übernommen. Moosmann war zuletzt stellvertretender Geschäftsführer bei der ECRC GmbH, einem Tochterunternehmen von ICL, München.

Werner Niebel (47) ist Geschäftsführer bei der Gesellschaft für Software-Entwicklung und Beratung (GSB), Erlangen, und zuständig für Vertrieb, Marketing, Personal und Projekte. Vor seinem Wechsel zu GSB war Niebel bei Informix Software in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Michael Brand übernimmt die Position des Geschäftsfüh- rers für Zentraleuropa bei der Sequent Computer Systems GmbH. Der Diplombetriebswirt arbeitete zuvor bei Nixdorf und der Unisys Deutschland GmbH. Als Leiter der Frankfurter Niederlassung von Oracle betreute er zuletzt die Länder Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Grant Saviers ist neben seiner Position als President und Chief Executive Officer (CEO) zum Chairman der Adaptec GmbH ernannt worden. Er kam 1992 als President und Chief Operating Officer (COO) zu seinem jetzigen Arbeitgeber, seit 1995 ist er CEO.

Reinhard Dobelmann, bislang Mitglied der Geschäftsleitung, ist nun zum Geschäftsführer der Unterhachinger Commit GmbH aufgestiegen. 1992 hat er das Unternehmen mitgegründet und arbeitete bislang als Prokurist. Zuvor war er bei Digital Equipment tätig.