Menschen

28.11.1997

Jean-Paul Minarro tritt bei Informix die Position des Vice-President für Europa, den mittleren Osten und Afrika an. Bisher agierte er als Vice-President für die Region Süd.

Hans-Peter Bauer wurde von Lotus, München, zum Managing Director berufen. Er ist verantwortlich für das Consulting-Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa, wobei sein Tätigkeitsbereich IT- und Business-Consulting umfaßt.

Bernd Buchholz (44) leitet als Geschäftsführer die Esprit Telecom GmbH, Köln. Das Unternehmen gehört zur Esprit Telecom Group in London. Zuvor war Buchholz European Sales Director bei Symantec. Der Ingenieur und Betriebswirtschaftler will mit Hilfe einer Interconnect-Vereinbarung mit der Deutschen Telekom bald bundesweite Telefon-, Fax- und Datendienste anbieten können. Zunächst sind Services im Rhein-Ruhr-Gebiet geplant.

Frank Wallbaum, zuletzt Geschäftsstellenleiter bei Novell, wechselt zur Esker GmbH in Essen. Er soll vor allem den Vertrieb ausbauen und die Partner des Unternehmens in Projekte integrieren.

Thomas Kornmann übernimmt die Leitung des neu gegründeten Internet Business Teams (IBT) von Hewlett-Packard. Er soll die Präsenz von HP im Internet-Markt stärken und die Position des Unternehmens als Anbieter von Internet-Dienstleistungen und -Lösungen ausbauen.

Hans Slond (links) und Norman Olsen sind von der Digital Equipment Network Product Business Unit (NPBU) in das Management-Team für den Netzwerkbereich berufen worden. Olsen widmet sich als Major Account Manager strategischen Aufgaben und Slond ist in der Funktion des NPBU Territory Manager für die Gebiete Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Dominique Donne (37) leitet die PC-Division der Transtec AG, Tübingen. Vor seinem Wechsel zu Transtec hatte Donne bei ALR die Position des Geschäftsführers Europa inne.