Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

14.11.1997

GÜNTER KOCH leitet das von ihm neu gegründete Unternehmen Performance Team GmbH, München. Der Betrieb ist auf Beratung und Training von DV-Fachhändlern in den Bereichen Management, Vertrieb und Marketing spezialisiert.

ARMIN VON BUTTLAR (36) übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung der Maxdata Computer GmbH, Marl. Er war bisher Leiter des Controllings bei Vobis in Aachen und tritt nun die Nachfolge von MARTIN FISCHER an, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verläßt.

PAUL GREGOR (35) wechselt nach siebenjähriger Tätigkeit bei der NEC Deutschland GmbH zu NEC Europe Ltd. Er zeichnet hier für Corporate and Marketing Communications verantwortlich. MIRCO BÜLOW (34) übernimmt bei NEC Deutschland die Leitung der Unternehmenskommunikation.

ECKHARD VOIGT (rechts) wurde von Scribe Technologies Europe zum Geschäftsführer und Area Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Vor seinem Wechsel zu Scribe war Voigt bei Informix Software Direktor für die weltweiten SAP-Geschäfte. Zum Vertriebsleiter der Scribe Technologies GmbH in Köln wurde THOMAS SCHULZE (links) berufen. MANFRED ISKE nimmt in der Kölner Niederlassung die Position des technischen Managers ein.